top of page

In meiner künstlerischen Arbeit befasse ich mich hauptsächlich mit Strukturen und deren Nutzung. Oft sind es bestimmte Phänomene im öffentlichen Raum, die mein Interesse wecken und welche ich fortan fotografisch dokumentiere und als Rohmaterial für meine Bildkompositionen verwende. Die künstlerische Umsetzung erfolgt meistens abwechselnd in einem analogen und digitalen Prozess, bei dem die Motive dekonstruiert und umgedeutet werden.

Das Arbeiten in Schichten erlaubt ein Zusammenführen von verschiedenen Orten und Zeiten und findet eine Entsprechung in der druckgrafischen Realisierung. Dabei werden oft traditionelle und digitale Druckverfahren miteinander kombiniert, deren Verbindungen sich gleichermassen durch fotografische und malerische Qualitäten auszeichnen.

gutenberg

Johannes von Gutenberg im Druckatelier der HKB.

bottom of page